Augmented Reality

Meine ersten Versuche bei der Mischung aus Realität und virtueller Realität. Die Algorithmen wurden selbst in C/C++ entwickelt.

Video 1: Augmented Reality Test

Das Video zeigt meine ersten Versuche mit Augmented Reality. Eine 3D-Figur - hierbei handelt es sich um eine Gipsfigur, die mit dem 3D-Scanner aus meiner Diplomarbeit erstellt wurde - wird in Echtzeit wie ein virtuelles Hologramm auf einen realen Sockel gestellt.

2D-Barcode-Tracking

Zur Erkennung von 2D-Barcodes wurde ein sehr effizienter Algorithmus entwickelt, der eine hohe Erkennungsrate und eine genaue Positionsbestimmung ermöglicht.

Video 2: Subpixel-Tracker-Test

Test des Subpixel-Trackers. Die Positionserkennung konnte durch Subpixel-Erkennung erheblich verbessert werden. Zudem konnte das unvermeidliche Rauschen drastisch reduziert werden.

Video 3: 2d-Barcode Tracker

Erkennung von Position, Ausrichtung und ID von 2D-Barcodes in Echtzeit. Das Video zeigt ein noch sehr frühe Version (Subpixel-Tracking hier deaktiviert).

Video 4: Video Stream Mapping

Video 5: Realtime Polygon Shaping

Tags: Augmented Reality Virtual Reality AR 3D Open GL Scanner Hologramm Webcam Pose Estimation realtime video
eXTReMe Tracker